tobby1967: Formular handling php

Beitrag lesen

Hallo tobby1967,

Nun habe ich das ergänzt mit einer Option, das beim Absende eine Kopie an denAnwender geschickt werden kann (repektive die E-Mail, die der Anwender im Formular als seine Antortadrese angibt)

Tu das nicht. Damit ermöglichst du den Spammern, E-Mails über deinen Server an beliebige Personen zu senden. Das ist keine gute Idee. Das wird ausgenutzt werden.

LG,
CK

--
> CK kennt Wayne Das stimmt natürlich - ich erlebe aber selber immer wieder, das ich Dinge über Kontaktformulare poste und nie belegen kann, was ich geschickt habe. Stationär könnte man es sich noch ausdrucken aber mobil verschwindet es im Nirvana. Und es ist ja mit einer "zustimm" Option versehen, so dass der Missbrauch wohl nur händisch erfolgennkönnte. Daher trotzdem die freundliche Bitte für ein Tipp für den passenden Code. Danke

Das stimmt natürlich - ich erlebe aber selber immer wieder, das ich Dinge über Kontaktformulare poste und nie belegen kann, was ich geschickt habe. Stationär könnte man es sich noch ausdrucken aber mobil verschwindet es im Nirvana.

Und es ist ja mit einer "zustimm" Option versehen, so dass der Missbrauch wohl nur händisch erfolgennkönnte.

Daher trotzdem die freundliche Bitte für ein Tipp für den passenden Code.

Danke