Funktion zur Berechnung zufälliger Bewegungen
bearbeitet von Gunnar Bittersmann@@var
> Die Funktion, die ich versuche zu schreiben, soll demnach ausgehend von gewissen Parametern eine zufällige _Flugbahn_ eines Objektes berechnen
Sowas wie die [Brownsche Molekularbewegung](https://de.wikipedia.org/wiki/Brownsche_Bewegung)?
> Auch die **Geschwindigkeit** der Bewegung, beziehungsweise - als Option - die diesbezügliche Angabe eines Minimal- und eines Maximalwertes, innerhalb derer die Geschwindigkeit zufällig variieren kann, sollte natürlich festgelegt werden können,
Ich würde denken, die **Beschleunigung** variiert zufällig. Höchst unwahrscheinlich, dass die Geschwindigkeit von einem Iterationsschritt zum nächsten bspw. auf $$\vec v_{n+1}=-\vec v_n$$ springt.
Und da wäre wohl in Polarkoordinaten zu rechnen: Die Richtungsänderung wäre gleichverteilt, der Betrag der Besschleunigung [invers-normal-verteilt](https://de.wikipedia.org/wiki/Inverse_Normalverteilung)?
> sowie - optional - ein zeitlicher **Endpunkt** der Animation, an dem die Startkoordinaten wieder erreicht werden und ein neuer Iterationszyklus beginnen kann.
Bei einer zufälligen Bewegung wird äußerst unwahrscheinlich der Ausgangszustand (selber Ort und selbe Geschwindigkeit (vektoriell)) wieder erreicht werden.
LLAP 🖖
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Ist diese Antwort _anstößig_? Dann könnte sie [_nützlich_](http://forum.selfhtml.org/self/2015/jun/21/select-felder/1643860#m1643860) sein.