TS: Verbindungsabbruch Win<>Linux über ssh2

Beitrag lesen

Hallo und guten Tag,

ich habe ein Problem, wenn ich mich mit einem Linuxcomputer im Arbeitsnetzwerk verbinde. Ich nutze Total Commander und das Secure FTP (SFTP) plugin. Stets während des Kopierens vieler Dateien bricht die Verbindung ab und die Übetragung stoppt. Es handelt sich um Fotos, die jew. ca. 1 MB haben. Ich kann nicht genau sagen, ob es zeitlich ist (ca 15 - 30 Sek) oder zufällig ist. Mehr als 100 Dateien kann ich aber nie kopieren, manchmal nur 30.

Ich muss dann immer wieder zurück, Verzeichnisse neu vergleichen, Synchronisieren -> und bumm. Wieder nach 100 ist Schluss. Für 1000 Dateien benötige ich so immer viel Zeit die mal zu bekommen.

Das Problem kenne ich auch, wenn ich über das Netz sichere mit dem TotalCommander. Ich vermute, dass das an den Namensconventionen für Dateien liegt. Bei Linux gibt es andere, als bei WinDOS.

Innerhalb von Windows funktioniert alles bestens.

Ich benutzte daher Filezilla. Das hat zwar auch an irgendwelchen noch nicht genauer von mir lokalisierten Stellen Probleme, stürzt aber nicht ab. Nur mit Symbolischen Links muss man aufpassen, und in den Transfereinstellungen berücksichtigen, ob das Dateidatum beibehalten werden soll (empfohlen). Und dann die Standardreaktionen passend einstellen auf "nur überschreiben wenn Quelle neuer ist" oder was Du eben gerade so brauchst.

Grüße
TS