Tach!
Ich stehe hier leider komplett auf dem Schlauch. Ich erkläre mal genau was ich gemacht habe:
- laden der Webpräsenz www.grueneperlen.com über den Google Chrome
- Rechtsklick irgendwo auf der Seite (ohne vorher STRG+A betätigt zu haben) und dann auf "Element untersuchen"
- der Code im DOM wird mir in den Entwicklertools unter der Registerkarte Elements angezeigt.
- über STRG+F suche ich habe einem Teil auf dem Fragement oben, habs einfach mit der Nummer 9341773700434714 getestet. Die Nummer wird leider nicht gefunden. Kannst du mir sagen, was ich falsch mache?
So hab ich das auch gemacht, nur dass ich nicht nach der Nummer sondern nach "double" oder "googleads" gesucht habe.
Nochmal zum Verständnis eine Frage zum Google Chome. So wie ich das verstanden habe gibt es drei Möglichkeiten: 1.) STRG+U (der Quelltext bevor er in das DOM geparst wird wird angezeigt) 2.) STRG+A und dann "Auswahl-Quelltext anzeigen" (das DOM wird in Code zurückgerechnet, hier sollten demnach die Veränderungen durch JavaScript schon integriert sein) 3.) Rechtsklick und dann "Element untersuchen" (das DOM wird über die Entwicklertools angezeigt und zwar in der Registerkarte Elements der Entwicklertools) Ist das so richtig erklärt?
Ja, aber das DOM ist kein statisches Gebilde. Das wackelt in modernen Anwendungen ständig vor sich hin, je mehr da mit Javascript irgendwelche Spielereien (oder auch sinnvolle Dinge) gemacht werden. Nummer 1 ist längst Geschichte, wenn die Seite läuft. Nummer 2 ist immer nur eine Momentaufnahme, die im nächsten schon wieder veraltet sein kann. Die Änderungen im DOM hingegen sieht man auch in den Entwickler-Tools laufend aktualisiert.
dedlfix.