Hi,
Das sehe ich nicht so. Weil unabhängig davon, was inenrhalb einer Line mit den Leerzeichen geschieht, muss man auch weiterhin die Möglichkeit haben, per ENTER Taste eine neue Zeile manuell zu beginnen.
Ja, in einer textarea sollte das so sein. Darum nutzt man für textarea ja auch nicht white-space:normal.
Bei besagtem Problem kann man ja nicht mal eine neue Zeile anfangen, wenn man noch überhaupt nichts geschrieben hat. Also das ist sicher nicht das "normale" Whitespaceverhalten.
Doch, das ist das normale white-space-Verhalten von HTML. Für textarea-Elemente wird aber, da hier ein anderes als das normale Verhalten gewünscht wird, üblicherweise nicht white-space:normal; verwendet.
Die Auswirkung einer CSS-Eigenschaft ist (bzw. sollte sein) unabhängig von dem Element, auf das sie angewandt wird.
Ein
<p>
Es
war
einmal
ein
Mann
</p>
wird angezeigt (solange white-space:normal gilt) als "Es war einmal ein Mann".
<textarea>
Es
war
einmal
ein
Mann
</textarea>
wird, sobald white-space:normal gilt, genauso angezeigt. Es wäre doch höchst verwirrend, wenn die Anzeige, nur weil der Elementname anders lautet, sich unterschiede.
Wie ich gelesen habe (im 19:14-Post), hast Du das Problem ja selbst verursacht, indem Du planlos Eigenschaften auf alle Elemente angewandt hast - und Dich dann darüber gewundert hast, daß die Eigenschaft so wie von Dir gefordert umgesetzt wurde ...
cu, Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard? O o ostern ... Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.