Hallo Felix,
Du musst nur in einer Schleife alle gefundenen <meta> daraufhin untersuchen, ob sie ein Attribut namens "http-equiv" haben. Dann hast Du das entsprechende Element und kannst den Attributwert als Eigenschaft lesen und schreiben.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ;-)
Meine Alternativlösung ist daher das automatischen absenden des Formulars
onchange="this.form.submit()"
und PHP.Nicht gut. Da es sich um eine server-seitige Sache handelt, von der der User nicht gestört werden will...
Es geht ja darum den Eigentlichen Seiteninhalt in einem Beliebigen Intervall zu aktuallisiern, um stets die aktuelleten Daten vom Server zu erhalten (z.B. die Anzahl an Datenbankeinträgen)... von daher ist die Sache m.E. eh immer Server-seitig.
...Dazu kann man entweder AJAX (neumodisch, kann GET und POST) verwenden (also ein XMLHttpRequest-Objekt), oder man erzeugt ein Bild (altmodisch, nur GET) und gibt seiner src-Eigenschaft die passende URL.
Ist bestimmt eleganter, wäre aber für diese einzelne kleine Seite wie mit Kanonen auf Spatzen zu Schießen.
Allerdings muss man es über GET machen, da es bei POST ansonsten immer wieder auf den Startwert zurückfällt:
Bitte was? Du meinst, dass Dein PHP-Script keine vernünftigen $_POST-Daten erhält?
Natürlich wird der Wert auch über POST richtig übergeben, allerdings eben nur bei Absenden des Formular (hier durch onchange). Bei einem Refresh werden hingegen kein Formulardaten an den Server übermittelt und bei PHP greift somit die else von if (isset($_POST[])), welche den Wert wieder auf die Grundeinstellung zurücksetzt. Ergo bleibt der geänderte Wert bei POST nur bis zur nächsten automatischen Aktualisierung, bei GET hingegen bis zur nächsten Änderung!
Ich sehe keinen Hinweis auf eine Session. Wie erkennst Du denn Deinen Besucher wieder, um ihm die gewünschte Reload-Zeit zu geben?
Ist hier ja nur ein Beispiel, bei dem alles überflüssige weg gelassen wurde.