Henry: Google Tag Assistant - Frage zu Quellcode

Beitrag lesen

Es ist aber möglich, das gesamte DOM oder Teile daraus in den Code zurückzurechnen, wie er sein müsste, um daraus den aktuellen Zustand erzeugen zu können. Sozusagen der Original-Code und darein eingearbeitet die Änderungen von Javascript. Das ist in deinem Fall passiert. Der Tag Assistent hat aus dem DOM etwas zurückgerechnet, was nachträglich eingefügt wurde. Du kannst das in seiner vollen Schönheit also nicht im Quellcode finden, aber du kannst eventuell signifikate Wörter im Quellcode oder hinzugeladenen Dateien finden. Wenn du dann da in der Näche umherschaust, wirst du vielleicht auch den Code finden, der die DOM-Manipulation vorgenommen hat.

Erstmal vielen Dank für Deine tolle Erklärung.

Demnach wurde der Remarketing-Code erst nachträglich, nachdem der Quellcode in das DOM umgewandelt wurde, per JavaScript in das DOM hinzugefügt.

Nun kenne ich mich leider nicht mit JavaScript aus, möchte aber, den Remarketing-Code, der über das JavaScript in den Quellcode hinzugefügt wird, entfernen.

Wie gehe ich denn konkret vor um die JavaScript Funktion zu finden, die dafür verantwortlich ist, dass der Remarketing-Code in das DOM hinzugefügt wird?

Helfen mir hier die Chrome Developer Tools oder Firebug?