Regina Schlaukrug: Robot öffnen Geheime Seiten

Beitrag lesen

Tag.

Es kam der Crawler von archives.org vorbei. Er kam auch in ein Verzeichnis das er eigentlich nicht wissen kann

Und wenn wir ... deinen Text etwas genauer analysieren

Daraus lässt sich schließen, dass eine mehrfach verbreitete Software (? Open Source) installiert wurde.

Nun wird der Robot-Programmierer diese Software auch kennen und daher wissen, wo auf dem System, gemessen ab dem ihm bekanntgegebenen Einstiegspunkt (? Document Root) die empfindliche Stelle zu suchen ist.

Das mit dem "genauer analysieren" ging bei dir wohl in die Hose, ansonsten wäre dir aufgefallen, dass gleich am Anfang archive.org genannt wurde, ein Dienst, der mit Robot-Programmieren, die gezielt nach empfindlichen Stellen suchen, nichts zu tun hat.