Auge: Eingabe hier geht verloren

Beitrag lesen

Hallo

Das trifft auch auf den Firefox zu. Allgemein halte ich es nicht für günstig, den Threadbaum zwischen Posting(vorschau) und Eingabefeld anzuzeigen. In der Vorschau ist es zudem völlig falsch, zum Formular zu scrollen/springen, wenn ich doch explizit die Vorschau sehen will. Bei längeren Threads wird das schnell zur Scrollorgie.

Dafür gibt es schon eine issue.

Apropos Threadbaum in der Seite mit dem Postingformular und damit auch in der Vorschau. Kann es sein, dass in diesen Seiten der Threadbaum eine andere HTML- und/oder Klassenstruktur hat, als „draußen“? Mit ist nämlich folgendes aufgefallen. Ich habe das in einem Thread vorgeschlagene User-CSS, mit dem das aktuelle und die bereits gelesenen Postings stärker hervorgehoben werden, eingebaut und angepasst.

header.visited, header.visited h3 a{color:#d4d4d4} /* besuchte Beiträge ausgrauen */
header.visited .author{color:#d4d4d4} /* besuchte Beiträge ausgrauen */
header.visited .details>a{color:#d4d4d4 !important;} /* besuchte Beiträge ausgrauen */
.thread header .votes{color:#666;} /* besuchte Beiträge ausgrauen */

li.cf-tag{background: #eaf7fb !important; border-color: #89b3cb !important} /*tags unauffälliger */

article.thread.posting header.active {border:1px solid #49939b;} /* aktuell geöffneten Beitrag hervorheben */

Das funktioniert in den Übersichten und das funktioniert in der Ansicht des Postings. Wo die Regeln nicht angewendet werden, ist die Seite mit dem Formular und mit der Vorschau. Das mag so gewollt sein. Die endgültige Struktur steht ja auch noch nicht felsenfest fest, wie hier an mehreren Stellen zu lesen war. Gibt es einen Zeitplan, mit dem ich abschätzen kann, wann es sich lohnt, die nötigen Änderungen (einmalig) durchzuführen?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!