hawkmaster1: Unerklärliches Verhalten bei Form Submit

Beitrag lesen

Hallo, ich habe heute ein für mich unerklärliches Verhalten bei einem Form Submit entdeckt. Ich habe zwar eine Lösung aber keine Erklärung dafür.

Es gibt eine PHP Seite mit einer Navigation oben. Wenn ich den versteckten Input Type Text "cmd_Home" so drin lasse und im Textfeld txt_kundenummer bin, dann auf die Enter Taste klicke, wird das Formular neu geladen und in der Echo Ausgabe unten steht dann "cmd profil ist ". Der Input cmd_Profil wird also nicht ausgewertet.

Wenn ich jedoch den kompletten hidden Submit Button cmd_Home rausnehme und dann wieder das gleiche mache (Textfeld => Enter taste) dann gibt die Echo Meldung "cmd profil ist Hans-Peter"

Wieso verhält sich das so? Warum ist es anders wenn das cmd_Home Input davor steht?

<form method="post" name="frm_myform" action="test.php">
<input type="submit" style="visibility:hidden" title="Home" value="Home" name="cmd_Home">
Hallo
<input type="submit" title="Profil" value="Hans-Peter" name="cmd_Profil">
....
<input type="text" value="" name="txt_kundenummer">
..
..

echo "cmd profil ist " . $_POST['cmd_Profil'] . "<br>";

Gruss Hawk