Gunnar Bittersmann: Inline CSS doch nicht so ganz verkehrt?

Beitrag lesen

@@Googlefan:

heutzutage ist es im Zweifelsfall wichtiger Google zufrieden zu stellen als alle User.

Bullshit.

Hatte einige Useroptimierte Seiten. Die waren super einfach zu bedienen etc aber Google mochte sie nicht, da man bei Mobilgeräten horizontal scrollen musste.

Quatsch. Ein Bot dürfte sich nicht fürs Layout interessieren.

Wenn Nutzer horizontal scrollen müssen, dann sind die Seiten nicht „useroptimiert“.

Die User müssen nun umständlich nach unten scrollen, da sich Inhalte nicht mehr direkt daneben sondern schwirig zu finden untereinander finden

Lass mich raten: Du hast jetzt erst den Seiteninhalt, dann die Navigation zu anderen Seiten in Quelltext? Das könnte einen Suchmaschinenbot freuen – aber auch menschliche Seitenbesucher. Man muss es nur richtig machen, z.B. einen Link „zum Menü“ am Seitenanfang anbieten.

aber Google gibt grünes Licht und liefert 100 mal so viele Besucher und steigert damit meine Adsense Einahmen.

Positiver Nebeneffekt: User die nicht mehr sofort finden was sie suchen klicken eher auf Werbung.

Wenn dumme Nutzer für dich wichtiger sind als zufriedene Nutzer, dann will ich dein Geschäftsmodell gar nicht wissen.

LLAP

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)