Tach!
Nein! Das war hier auch nicht die Frage. Was für ein System ich nehme oder nicht solltest du mir bitte überlassen,
Deswegen hab ich auch nicht gesagt: Nimm eins!, sondern gefragt, ob eins passend wäre.
du hast keine Ahnung wie die Daten ankommen und was ICH damit alles noch vorhabe.
Nun, zumindest weiß ich, dass man in Magento Daten importieren kann, beziehungsweise sich einen Importer schreiben kann, der über die vorhandene API die Daten ins System bringen kann. Man kann sie darüber auch wieder rausholen. Oder man schreibt sich ein Plugin, wenn man spezielle Funktionalität braucht, die es noch nicht fertig gibt. Allerdings setzt das Selbstschreiben eine gewisse Erahrung im Programmieren voraus und auch die Fähigkeit, sich in mehr oder weniger gut dokumentierte Systeme einzuarbeiten beziehungsweise es zu erforschen.
Sollte es dich hier nerven, musst du einfach nicht mitdiskutieren.
Im Gegenzug darf ich dich dann auch bitten, keine Mutmaßungen über meinen Gemütszustand anzustellen. Ich kann das schon ganz gut selbst entscheiden, ob und wann ich mich zurückziehe. ;)
dedlfix.