Jnnbo: Firefox - Logo wird nicht angezeigt

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

Warum nicht Dateiendungen?

RewriteRule \.[Jj][Pp][Ee]{0,1}[Gg]$ - [L]

Frisst alles was auf .jpg, .jpeg (auch mit großen Buchstaben) endet.

Was ist, wenn ein Bild plötzlich die Endung *.png *.jpeg *.bmp *.jpg-large hat? ALLES schon dabei gehabt. Wie gesagt ich bekomme die Bilder geliefert und muss diese auch nehmen, ein bearbeiten ist aus Lizenz rechtlichen Gründen nicht erlaubt und bei rund 40.000 Artikel überhaupt nicht möglich, dazumal ich jede Woche bestimmt 1-2 Updates erhalte.

Odern noch besser: existierende Dateien ausnehmen? Ok. Das ist, weil der Server nachsehen muss, durchaus "teuer":

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^(.*)$ - [L]

Was heißt "teuer" der Server ist doch dazu da um zu ackern und bei einer Seite die vielleicht pro Tag 100mal aufgerufen wird kann man nicht von viel Traffic reden.

Dein Mut zur Wissenslücke ist echt bewundernswert. Und Dein Glück auch. Du hast ja geschrieben, Du bzw. Deine Firma habe noch Kunden.

Jetzt fang doch bitte nicht schon wieder mit solchen Aussagen an, ich kann es einfach nicht mehr hören. Wenn ein Kunde bei mir anruft und eine Patrone bestellt und sagt er möchte aber gerne noch ein Nachfüllset dazu, dann sag ich auch nicht „ Ja passen Sie aber mal auf, sie haben einen teuren Drucker, Sie wissen schon, was dabei alles schief gehen kann, im schlimmsten Fall ist Ihr Drucker anschließend reif für die Tonne“ Nein, das mache ich 100% nicht. Wie schon oft geschrieben es muss funktionieren und gut ist.

Als du vor 5 – 10 – 15 – 20 Jahren angefangen hast, wusstest du natürlich schon alles, richtig? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch.

RewriteRule ([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)$   a-hersteller-serie-geraet.php [l]

Anders ausgedrückt:** Der Regex gehört kauterisiert und durch etwas, ersetzt, dessen Funktion bekannt ist und der Aufgabe gerecht wird.

Ich habe ja bereits geschrieben was ich mit dieser Zeile erreichen möchte. Nach dem .de soll z.B. folgendes kommen /brother/dcp/dcp-357-c alle drei Bezeichnungen müssen dynamisch sein.