Gunnar Bittersmann: Indexwert von Array-Element ermitteln?

Beitrag lesen

@@robertroth

Was ich aber nicht hinbekomme, ist das Anzeigen, welches Radio-Element ich nun getroffen habe, also Auswertung von selected bzw ::selection (?) im CSS

Da die Radiobuttons nicht sichtbar sind, muss deren Auswahl/Nichtauswahl bei den zugehörigen Labels visualisiert werden.

Da die input-Elemente innerhalb der label-Elemente sind, per
.keyboard label:has(input:checked) – demnächst in Ihrem Browser.

(Auch deshalb ist es angebracht, input nicht in label zu schachteln, sondern label als nachfolgendes Geschwistenelement von input zu haben. Dann geht’s per
.keyboard input:checked + label – auch heute schon (außer in Browsern, die vom WebKit Adjacent/General Sibling & Pseudo Class Bug betroffen sind).
Habe ich hier ausnahmsweise mal anders gemacht. Und das kommt eben dabei raus.)

Ich hab ein JavaScript nachgerüstet, was eine Klasse beim label-Element setzt bzw. entfernt.

LLAP

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)