Wer sich mit JS auskennt dann ja, ich kenne mich damit so gut wie gar nicht aus.
Du wirst lachen, aber ich kenne mich fast null mit JS aus. Ich bin aber ziemlich gut in jQuery. Aber Du hast recht, man muss natürlich wissen was geht.
Nur mal so aus Neugiere, wäre es möglich den betätigten Button z.B. mit einer anderen Hintergrundfarbe zu versehen? Dass man sieht welcher Filter derzeit aktiv ist?
Na klar. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das hatte ich auch ursprünglich im Sinn, als ich toggleClass("btn-default btn-error") auf dem Button ausführte. Ich persönlich mag es nicht so sehr, wenn sich die Beschriftungstexte ändern. Warum? Erstens, weil sich dann was im Interface "bewegt" und verändert was eigentlich starr sein könnte. Und zweitens weil der User m.M.n mehr überlegen muss da die Dynamik dazu führt, dass er verwirrt wird. Ich arbeite auch lieber visuell, z.B. einer Hintergrundfarbe, die "deaktiviert" suggeriert.
toggleClass("btn-default btn-error") macht genau das. Toggle heißt soviel, wenn es da ist, entferne es und wenn es nicht da ist erzeuge es. Also, wenn der Button die Klasse btn-default hat, entferne sie. Da der Button keine Klasse btn-error hat, füge sie hinzu. Man kann also sagen, tausche die Klasse btn-default gegen btn-error aus. btn-error, da ich gerade an Bootstrap gedacht habe. Achtung: man soll natürlich kein semantisch falsches error verwenden, wenn man nur an der Farbe interessiert ist!
Das heißt ich könnte rein technisch noch weitere Optionen einbauen und eben dementsprechend Klassen vergeben?
Aber klar. Ist jetzt ja alles dafür vorbereitet. Erweitere einfach das Markup um die Buttons und die Klassen im tr und die CSS-Regeln.
Für fachliche und freundliche Hilfe vote ich sehr gerne :)
Danke für das gute Fiddle als Start. Ohne dies hätte ich wohl nicht (so) geantwortet.
Das hört man sowieso immer seltener. Weißt Du, wie Du bei Deinem Browser Javascript deaktivierst? Jupp in den Entwicklerwerkzeuge siehe Bild
Gut, damit gehörst Du zu den 0.2% die das wissen. Zahl geschätzt :).
Cheers,
BaBa
BaBa kommt von Basketball