Aloha ;)
Auch ich nutze Wikipedia sehr stark. Als Autor bin ich aber nur zurückhaltend tätig. Ohne jetzt auf die genannte Kritik (die teils sehr wohl berechtigt ist) eingehen zu wollen, ist einer meiner Gründe, immer wieder an der (deutschen) Wikipedia zu zweifeln derjenige, dass die deutsche Wikipedia nach wie vor stark von Exklusionisten dominiert wird - und ich als erklärter Inklusionist bin damit nicht wirklich zufrieden. In anderssprachigen Wikipedias (z.B. der englischen) fühle ich mich ideologisch besser aufgehoben (denn da herrscht eindeutig der Inklusionismus).
Mich schreckt immer wieder ein spezieller Gedanke ab, wenns darum geht, auch mal was beizutragen: Wenn ich mal was gefunden habe, zu dem es in der Wikipedia noch nichts gibt, und dann was dazu schreibe, ewig meine Zeit reinstecke, und es dann veröffentliche, kann es gut sein, dass schließlich die ganze Arbeit für die Katz war, weil irgendein mächtiger Exklusionist vorbeikommt (und davon gibts im deutschsprachigen Projekt genug) und den Kladderadatsch wieder löscht.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[