Hallo
Kannst du das sicherstellen? Wenn der Browser nicht zoomt, und die Viewportbreite <520px ist, dann muss der Benutzer scrollen, sollte der Inhalt breiter sein, als der Viewport (es könnte ja auch breite Freiflächen geben).
OK - vielleicht verstehe ich es doch noch.
Ich habe eine Breite von 100% und möchte dies in drei gleiche Spalten aufteilen. Nun könnte ich theoretisch sagen, jedes Element ist 33% breit, allerdings möchte ich zwischen den Elementen einen Abstand mit 15px, weshalb es schon wieder Probleme gibt...oder wie löse ich das?
Wenn du eine überschaubare und immer gleich bleibende Anzahl von Boxen bzw. Spalten hast, bietet sich calc als Lösung an. DIe Browserunterstützung ist ausreichend. Bitte beachte, zwischen die Werte und Operationszeichen Leerzeichen zu setzen. Bei Multiplikation und Division (die du eher seltenst brauchen wirst) kannst du die zwar weglassen, bei Addition und Subtraktion Addition und Subtraktion sind sie aber – im Gegensatz dazu und aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen – vorgeschrieben.
Bei veränderlicher Anzahl von Spalten kannst du zwar mit Klassen herumhantieren, aber das wird schnell unübersichtlich. Das richtige™ Boxmodell zu verwenden bleibt davon unbelassen.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!