Kann das sein, dass durch das Aussperren erst die Attraktivität der Hosts erhöht wird in gewissen Kreisen? Haben die informelle Netze, in denen der Eine dem Anderen sagt: da musst du mal gukcen, die lassen mich nicht mehr rein?
Welchen Sinn sollte das ergeben? In Einbrecherkreisen wird sicher auch niemand Tipps geben à la "Die haben eine Alarmanlage an der Haustür, der Hausbesitzer ist wohl auf der Hut. Rüttele du doch mal an der Terrassentür."
Natürlich gibt es das.
Es soll Einbrecher geben, die anderen empfehlen, in ein allem Anschein nach gut gesichertes Gebäude einzusteigen?
Interessant.
Natürlich würde ich da nur nennen, dass man damit natürlich unliebsame, selten dämliche Einbrecherkonkurrenz ausschalten kann. Selten dämliche Dummheit seitens des Tippnehmers hatte ich jetzt aber einfach mal ausgeschlossen.
Falls überhaupt, dann geht das eher in die Richtung "Unter [eure IP] waren die letztes Jahr schon zu dusselig, ihr [Software nach Wahl] auf aktuellem Stand zu halten, da bin ich prima reingekommen. Mal schauen, was es heute gibt."
Das ist genau das gleiche Szenario wie oben, nur mit einer anders herum aufgezogenen Logik.
Der Tipp, in ein gut gesichertes Gebäude einzusteigen ist genau das gleiche Szenario wie der Tipp, in ein Gebäude einzusteigen, dass in der Vergangenheit schlampig gesichert war?
Einer von uns beiden hat eine Lese- und Verständnisschwäche. Ich definitiv nicht.