robertroth: Absolute Pfadangabe

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

Zumal das bisher auf irgendwelchen Websites eingesetze base dann nicht mehr funktionieren würde, wie es soll.

Dass Du darüber nicht ernsthaft nachdenken willst, gibst Du hier leider schon zu verstehen. Ich denke sehr wohl darüber nach, ob das nicht sinnvoll wäre.

HTML will abwärtskompatibel sein. Schon von daher verbietet sich eine Umwidmung von base oder irgendeines anderen Elements. Schon sich darüber Gedanken zu machen, ist verschwendete Energie.

Ich wollte ja nicht weiterdiskutieren...
Aber überdenke bitte nochmal Deine obige Aussage und bitte korrigiere sie ggf. :-)

Welche Probleme hat denn HTML mit der Abwärtskompatibilität durch die Einführung eines neuen Attributes bei <base ...> oder irgendeinem anderen Element?

Ok, das mit einem Attribut zu lösen, nimmt die Befürchtung der Inkompatibilität zum bisherigen Verhalten weg. Bleibt die fehlende Browserimplementierung (viel Spaß dabei) und die fehlende Notwendigkeit. Es ist kein Grund für eine Meinungsänderung hinzugekommen.

*ROTFL*

Sorry, ist nicht böse gemeint, nur suggeriert es mir, dass DU <base ...> in der bisherigen Form genauso überflüssig hältst (wenn nicht sogar kontraproduktiv), wie ich. Ich habe auch jahr(zehnte)lang darauf verzichten können, bis ich eben dazu gezwungen wurde, mich damit auseinanderzusetzen.

Es ist hier manchmal extrem schwer, von Anderen eine klare Aussage zu bekommen. Ich bemühe mich immer darum, was dann eben auch nervig erscheinen kann. Da muss ich durchaus auch mal meine Meinung ändern während einer Diskussion. Und das ist nix schlimmes - das ist eben Diskussion :-)

ICH habe allerdings versucht, eventuell noch etwas aus dem "Denkansatz" <base ...> zu machen, indem ich weiter darüber nachgedacht habe. Wegwerfen kann jeder Idiot.

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!