1unitedpower: Absolute Pfadangabe

Beitrag lesen

  • bei Angabe mit führendem Slash (Backslash) immer ausgehend von der aktuellen Wurzel (Systeme, die mit Laufwerkskennungen arbeiten, haben mehrere)

Ja, das ist übrigens die Entsprechung von base. Ein Wurzelverzeichnis, von dem aus referenziert wird. Allerdings kribbelts mir bei deinen Ausführungen zu den angedachten betriebssystemabhängigen Bestandteilen (Slash vs. Backslash, Laufwerksnamen). Das wäre, wenn überhaupt, Aufgabe des Browsers, nicht des HTML-Elements als solchem. Das bekomme mal mit den Browserherstellern geregelt, wo doch base eher selten benutzt wird, seitdem Frames mehr oder minder out sind.

Welches HTML-Element ist nicht "Aufgabe des Browsers"?

Man trifft üblicherweise eine Unterscheidung zwischen Author-Conformance und Implementator-Conformance. Es ist zum Beispiel die Aufgabe eines Autors/Webentwicklers dafür zu sorgen, valides HTML schreiben, auf der anderen Seite ist es Aufgabe des Browsersherstellers dafür zu sorgen, auch invalides Markup auf eine fehlertolerante Art zu behandeln. In diesem Sinne verstehe ich hier auch Auge, es fiele in den Bereich des Browserherstellers dafür zu sorgen, die Pfadauflösung auf Betriebssystemebene anzupassen. Ich verstehe ich allerdings deine Argumentation überhaupt nicht, wieso das nötig sein sollte.