robertroth: Absolute Pfadangabe

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

Man trifft üblicherweise eine Unterscheidung zwischen Author-Conformance und Implementator-Conformance.

Könntest Du bitte versuchen, das für EDV-Rentner nochmal auf Deutsch erklätren, wenn Du kannst?

Es ist zum Beispiel die Aufgabe eines Autors/Webentwicklers dafür zu sorgen, valides HTML schreiben, auf der anderen Seite ist es Aufgabe des Browsersherstellers dafür zu sorgen, auch invalides Markup auf eine fehlertolerante Art zu behandeln.

Von invalidem HTML hat hier niemand gesprochen, sondern von der Auswirkug des HTML-Codes

In diesem Sinne verstehe ich hier auch Auge, es fiele in den Bereich des Browserherstellers dafür zu sorgen, die Pfadauflösung auf Betriebssystemebene anzupassen.

Jein, das ist wirr. Der Browser hat mit der Betriebssystemebene nichts zu tun. Meisntest Du eventuell "die Pfadauflösung des Browsers auf Ressourcen ähnlich zu gestalten, wie die Pfadauflösung auf Filesystemebene stattfindet"?

Ich verstehe ich allerdings deine Argumentation überhaupt nicht, wieso das nötig sein sollte.

Wie soll ich das jetzt verstehen?
Warum sollte es unnötig sein, über fragwürdiges Verhalten nachzudenken und zu versuchen, es ggf. sogar zu berichtigen?

Wenn Du mir nicht folgen kannst, brauchst Du meine Ideen nicht gleich abzuwiegeln, versuch doch einfach mal, mich zu verstehen, auch wenn Du viel schlauer bist als ich. Manchmal haben auch die Doofen brauchbare Ideen. :-P

Bedenke:

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!