Auge: Absolute Pfadangabe

Beitrag lesen

Hallo

In diesem Sinne verstehe ich hier auch Auge, es fiele in den Bereich des Browserherstellers dafür zu sorgen, die Pfadauflösung auf Betriebssystemebene anzupassen.

Jein, das ist wirr. Der Browser hat mit der Betriebssystemebene nichts zu tun. Meisntest Du eventuell "die Pfadauflösung des Browsers auf Ressourcen ähnlich zu gestalten, wie die Pfadauflösung auf Filesystemebene stattfindet"?

Du wolltest, dass ein Browser mit base mit einem neu einzuführenden Attribut prüft, wo die verlinkten Ressourcen sein könnten. Dazu muss er beim Server nachfragen können, aber, und das war dein Begehr in Bezug auf Flexibilität, auch im Dateisystem suchen können. Das träfe z.B. zu, wenn das Dokument lokal aufgerufen würde. Und genau dazu braucht der Browser XYZ die Fähigkeit, die verschiedenen Syntaxen der Laufwerke und Pfade unter den unterschiedlichen Betriebsystemen für diese neue Funktion zu kennen. Huch, schon wieder das Thema Browserimplementation.

Ich verstehe ich allerdings deine Argumentation überhaupt nicht, wieso das nötig sein sollte.

Wie soll ich das jetzt verstehen?
Warum sollte es unnötig sein, über fragwürdiges Verhalten nachzudenken und zu versuchen, es ggf. sogar zu berichtigen?

Weil, um es nochmal zu sagen, base praktisch tot ist und es für das ursprüngliche Ansinnen, unabhängig davon, ob der Aufruf lokal oder über den (nicht lokalen) Webserver erfolgt, problemlos testen zu können, andere Techniken zur Verfügung stehen, die base obsolet machen.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!