Camping_RIDER: Menü, Header, Content ausgliedern aus einer HTML Seite

Beitrag lesen

Aloha ;)

ich möchte gerne eine einfache HMTL - Seite erstellen (Kein JAVA oder PHP hintendran). Folgende Seite: SB Admin 2 - Bootstrap Admin Theme

Nun ist mein Problem aber: Möchte ich mehrere Seiten erstellen muss ich jedes Mal auch das Menü in meiner HTML-Seite haben.

Wie kann ich das machen?

Hm, wie die restlichen Anmerkungen schon andeuten, ist das schwierig. Von sowas wie Frames oder Iframes lassen wir besser auch so lange die Finger, wie es auch anders geht.

Was du versuchen könntest (ich weiß nicht ob ich dazu raten soll und ich weiß jetzt schon, dass ich für den Vorschlag Haue bekomm): Die entsprechend gleichbleibenden Teile als <object type="text/html"> einbinden. Was ich dir nicht sagen kann, ist, was die gängigen Browser daraus machen. Aber teste das mal. Könnte - wenns blöd läuft - sein, dass das aufs gleiche rausläuft wie die Verwendung eines iframe.

Ansonsten halte ich Jörgs Vorschlag mit "editorseitiger Logik" für am fruchtbarsten.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[