Camping_RIDER: Mal Butter bei de Fische

Beitrag lesen

Aloha ;)

Naja es kann natürlich auch eine .php - Seite sein, wenn ich dafür keinen Server benötige? Ich möchte nur einfach nur nicht 10 Seiten haben, bei dem ich bei einer Änderung des Menüs dann alle 10 Seiten anfassen muss.

Um das klar zu stellen: .php funktioniert nur mit Server.

Ich frag mich aber gerade, ob du dir überhaupt im Klaren bist, was "Server" bedeutet. Wo soll deine Seite nachher liegen? Nur auf deiner Festplatte? Oder irgendwo "im Internet"?

Letzteres bedeutet, dass du einen Server hast.

Die Sachen, die du hier erfragst, sind nur dann überhaupt angebracht, wenn du eine Seite auf einer CD o.ä. ausliefern willst. In allen anderen Szenarios ist entweder schon ein Server vorhanden oder wenigstens unproblematisch zu beschaffen.

Vielleicht musst du uns mal dein Problem konkret stellen, nicht nur deinen Versuch des Lösungsansatzes ;)

Wenns bei dem Fehlen des Servers nur um mangelnde PHP-Kenntnisse geht ist das gar kein Problem, das nötige PHP-Skript ist ein Vierzeiler...

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[