Camping_RIDER: Menü, Header, Content ausgliedern aus einer HTML Seite

Beitrag lesen

Aloha ;)

Ok, also PHP steht mir nicht zur Verfügung. Von iFrames etc. ratet ihr mir komplett ab?

Ja unbedingt.

Aber halt, das ist nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt noch andere serverseitige Möglichkeiten als PHP. Bist du dir sicher, dass dir nichts serverseitiges zur Verfügung steht? (Und welcher Hoster ist das, da würde ich einen Wechsel in Betracht ziehen :P)

Anyway, wir brauchen noch ein paar konkretere Informationen bezüglich zur Verfügung stehender Schnittstellen oder Alternativen. Wenn wir also weiterhelfen sollen, helfen u.U. auch die Fragen:

  • wer ist dein Hoster?
  • warum dieser?
  • um was für ein Projekt handelt es sich?
  • was sind die Rahmenbedingungen?

Bevor du dir Gedanken über Frames machst: Jörgs Vorschläge bzgl. dem Vorgehen zum Editieren der Seite sind dann immer noch die bessere Wahl, falls die Lösung so überhaupt nicht serverbasiert sein kann/soll.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[