Aloha ;)
Auch wenn Du uns das wahrscheinlich nicht verrätst: Was für ein Tool? Was soll da wie eingebaut werden?
die firma soll nicht mit meinen postings in verbindung gebracht werden, daher verrate ich sowas nur per pn
Siehst du, da ist das Grundproblem. Wir haben keinerlei Einblick in die Zielsetzung und deine Beschreibungen des Problems sind auch nicht hinreichend konkret (und bevor du uns jetzt nochmal was allgemeines über plugins und dlls erzählst: das macht es nicht besser), um ein klares Bild zu vermitteln. Wir können dir gar keinen sinnvollen Ratschlag geben, weil sich keiner hier in die Nesseln setzen wird, dir zum einen oder zum anderen zu raten, wenn wir aufgrund mangelnder Einsichten keinerlei Einschätzung über Seiteneffekte und Folgen treffen können.
Was dir zu denken geben sollte (aber auch das ist nur sehr vage zu sagen, weil es unter Umständen, die wir nicht kennen, du aber schon, gerechtfertigt sein kann) ist der Umstand, dass dir nun schon von mehreren Seiten nahegelegt wurde, a) die Entscheidungskriterien und b) die Vielfalt der verwendeten Technologien noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Aber wie gesagt, auch das können wir hier nur vage in den Raum stellen.
Wenn's keine gewichtigen Gründe gibt sollte grundsätzlich eine einzige Programmiersprache ausreichen.
das oben bennante plugin frisst in den meisten fällen nur c++ dll's, der code soll auf der webseite liegen und firmen die unsere software nutzen werden vorallem javatools haben
Das ist beispielsweise eine der Aussagen, die wir lediglich schlucken, aber nicht auf ihren Wahrheitsgehalt und ihre Unumgänglichkeit prüfen können. Letzteres wäre aber unbedingt nötig, um dir reinen Gewissens eine qualifizierte Einschätzung der Gesamtsituation geben zu können.
gedacht ist derzeit (für die meisten privathaushalte):
Ich verstehe immer noch nicht die Unterscheidung mit den Privathaushalten, zumindest nicht aus technischer Sicht.
privathaushalte bekommen ein standartisiertes plugin und firmen einen sauberen einbau in ihre tools
Auch hier lese ich "Plugin" und "Tools" und verstehe nur, dass das von dir gestellte Problem für uns als Problemlöser sehr viele störende "black boxes" enthält.
momentan notwendig weil wir erst in zwei-drei monaten passende webpakete erwerben die auch c++ oder java fressen
Nur aus Interesse: Was sind denn "passende Webpakete, die auch C++ oder Java fressen"? Prinzipiell spricht nichts dagegen, auf PHP zu setzen um auf dem Server die Java-Maschine anzuwerfen. Infrage gestellt von meinem Vorposter wurde ja auch gar nicht so sehr die Serverseite, als mehr die Clientseite (Plugin in Java / DLL in C#/++).
(eventuell können wir diesen nicht sicher verschlüsseln und laufen gefahr dass uns dieser code geklaut wird)
So wie sich Deine Beiträge zum Teil lesen bin ich mir sogar absolut sicher, dass ihr das nicht sicher verschlüsseln könnt. Unabhängig davon: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Quellcode überhaupt wirklich zu verschlüsseln, wenn er zugleich auch ausgeführt werden soll.
was muss ich zum thema verschlüsseln wissen? wie entscheide ich ob ich das selber mache bzw. mein team oder einen externen beauftragen muss?
Du kannst da gar keinen externen dafür beauftragen. Wie genau soll deiner Meinung nach eine Verschlüsselung von ausführbarem Programmcode aussehen? Ausführbarer Programmcode hat doch gerade das in sich, dass er ausführbar, also maschineninterpretierbar, also eben nicht verschlüsselt ist?!?
Haben dir die Argumente, die es aus unternehmerischer Sicht für niemanden sinnvoll machen, compilierten Code zu klauen, nicht ausgereicht?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Möglichkeit gibt, eine C++-Anwendung in einer Java-Umgebung lauffähig zu machen. Wenn kommunizieren die über Schnittstellen. Wie wollt ihr das also hinbekommen?
weiß ich nicht, ich hoffe das ganze über schnittstellen gebacken zu kriegen die java benutzen kann.
Über Schnittstellen kann das funktionieren. Aber ob das performant und sinnvoll ist, ist die andere Frage. Wie mein Vorredner auch schon angedeutet hat: Es ist wahrscheinlich einfacher, performanter und weniger fehleranfällig, die Funktion der DLL direkt in Java zu implementieren (zumal das im Zweifelsfall ja die trivialere Aufgabe ist, wie du sagtest :P) - da muss es schon extrem gute Gründe für geben, seine Daten durch derart viele Flaschenhälse und potenzielle Angriffsflächen zu schleusen, damit dass, was du vorhast, in der Form sinnvoll ist.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[