Hannes Weninger: Button abstand Twitter Bootstrap grid

Beitrag lesen

Hallo,

ich verwende Botstrap und habe folgendes HTML:

<div class="row clearfix">
	<div class="col-md-5">
		<div class="calendarRangeType calendarRange btn-group" role="group" aria-label="RangeType">
		  <button type="button" class="btn btn-default"><span class="glyphicon glyphicon-exclamation-sign"></span> <translate>SCHEDULER.CURRENT</translate></button>
		  <button type="button" class="btn btn-default" data-toggle="button" ><span class="glyphicon glyphicon-ban-circle"></span> Sperren</button>
		  <button type="button" class="btn btn-default"><span class="glyphicon glyphicon-print"></span> Drucken</button>
		  <span class="buttonDivider"></span>
		  <button type="button" class="btn btn-default chartbutton" ><translate>SCHEDULER.CHARTVIEW</translate></button>
		  <button type="button" class="btn btn-primary"><translate>SCHEDULER.TABLEVIEW</translate></button>
		</div>
	</div>

Mittels

<span class="buttonDivider"></span>

wollte ich einen Abstandgenerieren, was mir leider nicht gelungen ist mit dem css:

.buttonDivider {
	width: 10px !important;
	margin-left: 10px;
}

weiß jemand wie ich das am Einfachsten machen kann, dass ich zwischen den ersten drei und den letzten 2 buttons einen Abstand bekomme? Ein neues col will ich nicht machen, da die Buttons zusammengehören und beim verkleinern der Browserweite auch so sein sollte.

Danke! Hannes