Melvin Cowznofski: Allgemeine Frage zu Media_Queries

Beitrag lesen

Hallo Auge,

An den mittleren Breakpoints werden unnötigerweise die Regeln eines Regelsatzes mit denen des anderen überschrieben.

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich da richtig verstehe. Meinst Du, weil die Schnittpunkte, also bei dem Beispiel 750px und 1024px jeweils einmal als min und ein mal als max definiert sind? Wenn es das ist, was Du gemeint hast: Ich habe das beim Schreiben meines Postings falsch hingeschrieben, bei meinen Versuchen empfand ich das nämlich schon als störend und habe 749 und 1023 als max sowie 750 und 1024 als min Angaben.

Desweiteren stellt sich mir die Frage nach Viewports, die schmaler sind als 320px.

Dem Zugrunde liegt die Überlegung, dass alles, was eine Viewportbreite von unter diesem Wert hat, was, wie Du sagst, sowieso eher selten der Fall ist, von meiner Seite aus überhaupt keine Stylesheetanordnungen bekommt. Ich überlasse die Renderung der Seiten dem Endgerät.

Das mag in der Praxis selten vorkommen, die Frage lässt sich aber einfach vermeiden, wenn die grundsätzlich Regeln und jene, die für schmale Viewports gelten, ohne Media-Query notiert werden.

Die "grundsätzlich Regeln" sind in dem Falle dann die Regeln über das Verhalten von HTML Elementen. Und wie heißt es so schön - das ist das flexibelste Layout, dass es geben kann. =)

Doch, ich hoffe sogar, dass das nochmal von wem gebracht wird. Weil wie ich Matthias gerade geschrieben habe: Ich glaube Euch schon, dass em besser ist als px, nur kann ich es nicht nachvollziehen und sehe einfach den Grund nicht. =/

Mit lieben Grüßen

Melvin Cowznofski

--
Melvin Cowznofski What – me worry?