dedlfix: Was gibt ein Browser her an Performance, usw

Beitrag lesen

Tach!

ich programmiere gerade eine Applikation mit AngularJS (also einer Single Page Anwendung) und frag mich jetzt schon die ganze Zeit, vor alles wenn ich eine neue Js- Lib inkludiere, was so ein Browser hergibt bzw. an initialem Laden verträgt.

„Die ganze Zeit“? Das kann ich nicht glauben. Die Frage hättest du dir bereits stellen sollten, bevor du angefangen hast, die Anwendung mit AngularJS zu programmieren. Womöglich wäre die Entscheidung dann gegen eine Single-Page-Applikation gefallen.

Das setzt voraus, dass man schon Erfahrung mit SPAs im Allgmeinen oder AngularJS im Speziellen hat. Ohne diese kann man sehr schlecht einschätzen, ob Performance eine Rolle spielt oder der Mehraufwand für eine bestimmte Technik schlicht im Grundrauschen untergeht. Insofern sehe ich es als durchaus legitim an, erstmal mit einem Werkzeug anzufangen, das einem die Lösung des eigentlichen Problems zu erleichtern verspricht und sich erst ab einer bestimmten Größe mit der Performance-Frage zu beschäftigen, wenn man genügend da hat, an dem man selbige bewerten kann.

Außerdem steht Version 2 von AngularJS vor der Tür und damit wird alles noch viel toller und vor allem schneller - sagt man.

dedlfix.