Hi,
Ich liste die paar Ungleichheiten mal auf:
Liegt das an dem von Dir erwähnten unterschiedlichen Ordnungsprinzip?
bei den folgenden Einträgen vermutlich schon:
- Audioeingänge und -ausgänge > Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
- Softwaregeräte > Microsoft GS Wavetable Synthesizer > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
- Systemgeräte > Intel 5 Series/3400 Series-Chipsatzfamilie - SMBUS-Controller - 3B30 > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
- Systemgeräte > Synaptics SMBus Driver > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
Diese Einträge wurden bei Windows 7 vermutlich a)b) der Soundkarte zugeordnet c) gehen in Windows 10 unter den Systemkomponenten auf und d) wurden in Windows 7 wohl den Zeigergeräten zugeordnet.
- Akkus > Microsoft Composite Battery > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
- Druckwarteschlangen > (5 Einträge) > Einträge gab es unter Win 7 nicht
- Netzwerkadapter > Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
- Speichercontroller > Microsoft-Controller für Speicherplätze > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
Das sind IMO reine virtuelle Geräte, die also das OS nach Belieben bereitstellt oder auch nicht.
- Systemgeräte > Intel 82801 PCI-Brücke - 2448 > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
- Systemgeräte > Intel 82801 Firmwarehub > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
- Systemgeräte > Legacygerät > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
- Systemgeräte > Stammkomplex für PCI-Express > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
- Systemgeräte > UMBUS-Stamm-Busenumerator > Eintrag fehlt jetzt 2 x unter Win 10
Keine Ahnung, was das alles soll, aber solange alles läuft, würde ich mir keine Gedanken machen.
So long,
Martin