Der Martin: optimale Treiber finden bei Windows-Neuinstallation

Beitrag lesen

Hi,

Ich liste die paar Ungleichheiten mal auf:

Liegt das an dem von Dir erwähnten unterschiedlichen Ordnungsprinzip?

bei den folgenden Einträgen vermutlich schon:

1. Audioeingänge und -ausgänge > Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
  2. Softwaregeräte > Microsoft GS Wavetable Synthesizer > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
  3. Systemgeräte > Intel 5 Series/3400 Series-Chipsatzfamilie - SMBUS-Controller - 3B30 > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
  4. Systemgeräte > Synaptics SMBus Driver > Eintrag gab es unter Win 7 nicht

Diese Einträge wurden bei Windows 7 vermutlich a)b) der Soundkarte zugeordnet c) gehen in Windows 10 unter den Systemkomponenten auf und d) wurden in Windows 7 wohl den Zeigergeräten zugeordnet.

1. Akkus > Microsoft Composite Battery > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
  2. Druckwarteschlangen > (5 Einträge) > Einträge gab es unter Win 7 nicht
  3. Netzwerkadapter > Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
  4. Speichercontroller > Microsoft-Controller für Speicherplätze > Eintrag gab es unter Win 7 nicht

Das sind IMO reine virtuelle Geräte, die also das OS nach Belieben bereitstellt oder auch nicht.

1. Systemgeräte > Intel 82801 PCI-Brücke - 2448 > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
  2. Systemgeräte > Intel 82801 Firmwarehub > Eintrag fehlt jetzt unter Win 10
  3. Systemgeräte > Legacygerät > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
  4. Systemgeräte > Stammkomplex für PCI-Express > Eintrag gab es unter Win 7 nicht
  5. Systemgeräte > UMBUS-Stamm-Busenumerator > Eintrag fehlt jetzt 2 x unter Win 10

Keine Ahnung, was das alles soll, aber solange alles läuft, würde ich mir keine Gedanken machen.

So long,
 Martin