Hallo
Was ist aber noch nicht ganz verstehe, wie bekomme ich nun meine Icons vor die jeweilige Bezeichnung
Ich verwende Icon-Fonts, die ich mittels CSS "::before" einfüge. Im Gegensatz zu (Hintergrund-)Grafiken fransen die bei Vergrößerung nicht aus und können auch besser per CSS gestaltet werden.
warum hast du überall h3 Überschriften hinzugefügt?
Um die einzelnen Angaben sinnvoll zu trennen. Bei zusammengehörigen Informationen wie den Kontaktangaben ist es in jedem Fall guter Stil und benutzerfreundlich eine durchgehende Struktur zu wahren. Das habe ich damit erreicht.
Wenn du zum Beispiel schreibst
Tel.: 089...
dann sollte später statt
Musterstr. ..
auch
Straße: Musterstr. ..
stehen.
Muss das wirklich sein?
Nein. Es macht eine durchschnittliche Seite aber besser und benutzerfreundlicher. Außerdem habe ich doch direkt geschrieben, dass es sich um ein Beispiel handelt, wie ich solchen Quelltext erstellen würde.
So blöd sind doch die User nicht?
Benutzerfreundlichkeit hat nichts mit der Intelligenz der Besucher zu tun.
Wenn sie Montag–Freitag lesen, dann können da doch nur die Öffnungszeiten gemeint sein?
Nein. Es können auch Lageröffnungszeiten oder Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit sein, die durchaus von den Ladenöffnungszeiten abweichen können. Solche eindeutigen Angaben sind ein Teil der Benutzerfreundlichkeit einer Seite.
Viele Webseitenersteller gehen leider einfach von ihrem Wissen- und Erfahrungsstand aus und können sich nicht vorstellen, dass viele Besucher einen ganz anderen haben. Dadurch resultieren dann die vielen besucherunfreundlichen Webseiten.
Das ist auch an einigen Antworten zu meinem Beispielquelltext erkennbar, bei denen die Antworter von ihrem Wissens- und Erfahrungsstand ausgehen.
Gruss
MrMurphy