SQL Abfrage: wo liegt mein Fehler
bearbeitet von
Servus QueenBitch
> Anscheinend habe ich einen Fehler in meinem UPDATE Query (denn es passiert absolut nichts), aber wo?
Es gibt z.B. in mysql die Methode mysql_error(), wenn ich mich recht erinnere, womit Fehlermeldungen der Datenbank angezeigt werden können.
>
> ~~~PHP
> $aendern = "UPDATE spr_inhalt SET in_zeile1 WHERE in_zeile1 ==".$row->in_zeile1;
> $query2 = $conn->query ($aendern);
> ~~~
In deinem SQL würde ich spontan auf die doppelten Gleichheitszeichen tippen. In SQL kenne ich Vergleiche mit nur einem =. Wenn außerdem in $row->in_zeile1 ein String stehen sollte, fehlen die umschließenden Anführungszeichen.
ciao
--
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
SQL Abfrage: wo liegt mein Fehler
bearbeitet von
Servus QueenBitch
> Anscheinend habe ich einen Fehler in meinem UPDATE Query (denn es passiert absolut nichts), aber wo?
Es gibt z.B. in mysql die Methode mysql_error(), wenn ich mich recht erinnere, womit Fehlermeldungen der Datenbank angezeigt werden können.
>
> ~~~PHP
> $aendern = "UPDATE spr_inhalt SET in_zeile1 WHERE in_zeile1 ==".$row->in_zeile1;
> $query2 = $conn->query ($aendern);
> ~~~
In deinem SQL würde ich spontan auf die doppelten Gleichheitszeichen tippen. In SQL kenne ich Vergleiche mit nur einem =. Wenn außerdem in $row->in_zeile1 ein String stehen sollte, fehlen die Anführungszeichen.
ciao
--
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"