woodfighter: PHP script per Batch und Aufgabenplanung läuft nicht

Beitrag lesen

Tach,

ja, der at-daemon ;-) macht das auch.

Soso.

ich kenne demon nur als veraltete (oder fehlerhafte) Schreibweise; im englischen Wiktionary taucht die gesuchte Begriffserklärung auch nicht auf: https://en.wiktionary.org/wiki/demon; wird das im Deutschen tatsächlich häufiger so gebraucht? Da ich zu denjenigen gehöre, die das /ˈdeɪmən/ und nicht /ˈdiːmən/ aussprechen, würde ich nie auf die Idee kommen, dass die e-Schreibweise passend wäre.

Das Jargon-File sieht es so, wie die deutsche Wikipedia: „Often used equivalently to daemon — especially in the Unix world, where the latter spelling and pronunciation is considered mildly archaic.“, allerdings scheint sich dass auch in der UNIX-Welt nicht durchgesetzt zu haben, die daemon()-Funktion in der libc ist zuerst in 4.4BSD aufgetaucht.

mfg
Woodfighter