Aloha ;)
@Auge Je mehr ich drüber nachdenke, um so besser finde ich deine Idee. Ich würde sogar noch weitergehen. Wenn jemand direkt aus dem Wiki kommt, soll er
- Betreff und problematische Seite nicht ändern dürfen
- keine Tags entfernen können
Ich weiß nicht, das sind schon Einschränkungen. Vielleicht möchte man den Betreff präzisieren bzw. an die konkrete Frage anpassen. Beim Tags entfernen gehe ich noch mit, zumindest inhaltlich, problematische Seite wegen mir auch (wenn man je noch eine andere Seite, z.B. mit der persönlichen Umsetzung, verlinken will, kann man das ja im Fließtext tun). Trotzdem meh.
Ich frage mich auch, ob der Nutzen den technischen Aufwand rechtfertigt.
Oder ob es überhaupt gut wäre, sowas zu tun.
Wenn jemand Tags entfernt oder den Betreff ändert wird er Gründe haben das zu tun - und die sind ihm immerhin wichtig genug, dass er die entsprechenden Schalter betätigt.
Meines Erachtens nach ist die Voreinstellung vorgegebener Tags/Problemseite/Betreff vollkommen ausreichend. Ein Blockieren halte ich hier mehr für eine (eigentlich grundlose) Gängelung des Users. Warum sollten wir User, die ihre Frage nicht einfach so im leeren Raum formulieren (das Forum öffnen und einen neuen Thread eröffnen), sondern schon direkt zielgerichtet fragen in solche Einschränkungen zwingen? Das ist für mich nicht plausibel.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[