Frage zum Wiki-Artikel ‚Loginsystem“‘
Sasser
- frage zum wiki
- php
Diese Frage bezieht sich auf das Loginsystem von Jörg Reinholz
Auf der Testseite kann ich mich mit keinem der angegebenen Nutzer einloggen. Es kommt bei jedem Versuch die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt ist.
Liegt hier tatsächlich ein Fehler vor, oder ist der Login noch in Bearbeitung?
Liebe Grüße
Moin!
Auf der Testseite kann ich mich mit keinem der angegebenen Nutzer einloggen. Es kommt bei jedem Versuch die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt ist.
Es kann vorkommen, dass man sich nicht einloggen kann. Hintergrund ist, dass die Änderung der Passwörter gerade Bestandteil des Systems und damit des angebotenen Tests ist.
Das macht es erforderlich, dass ich hin und wieder die Passwörter für das Testsystem zurück setze - was ich gerade tat.
[v] Erklärung und Mailadresse hinzugefügt, damit ich benachrichtigt werden kann, dass die Passwörter zurück gesetzt werden müssen.
Jörg Reinholz
Moin!
Es kann vorkommen, dass man sich nicht einloggen kann. Hintergrund ist, dass die Änderung der Passwörter gerade Bestandteil des Systems und damit des angebotenen Tests ist.
Das macht es erforderlich, dass ich hin und wieder die Passwörter für das Testsystem zurück setze - was ich gerade tat.
[v] Erklärung und Mailadresse hinzugefügt, damit ich benachrichtigt werden kann, dass die Passwörter zurück gesetzt werden müssen.
Jörg Reinholz
Dankeschön!
Hallo Jörg,
Ich halte es für sinnvoll, dass ggfls automatisiert einmal am Tag zu tun und ausserdem auf der Index-Seite darauf hinzuweisen: ich habe auch gestutzt ;)
LG,
CK
Moin!
Ich halte es für sinnvoll, dass ggfls automatisiert einmal am Tag zu tun
Auf dem Raspi, in der Crontab:
30 1,13 * * * wget -O - http://www.fastix.org/test/selfhtml_login/reset-skript.php 2> /dev/null | logger -t reset_selfhtml
Aus dem Logfile im Raspi
Nov 25 19:00:46 raspi reset_selfhtml: Reset: Erfolg
Auf der Login-Seite:
Hinweis: Wenn die Anmeldung mit einem neuen Passwort nicht klappt: Um 01:30 und 13:30 Uhr GMT (also "zulu-time" oder "Weltzeit") werden Passwörter, Gruppemmitgliedschaften, Sperren etc. zurück gesetzt. Ihre Änderungen werden also gnadenlos überschrieben.
[v] Erledigt
Jörg Reinholz
Hallo Sasser,
offensichtlich ist das Script, was den Betreff usw. ausfüllt noch nicht ganz in Ordnung. Kannst du bitte beschreiben welchen Link du im Wiki bemüht hast um die Frage zu stellen.
Das würde uns helfen, den Fehler zu beheben.
Bis demnächst
Matthias
Hallo Sasser,
offensichtlich ist das Script, was den Betreff usw. ausfüllt noch nicht ganz in Ordnung. Kannst du bitte beschreiben welchen Link du im Wiki bemüht hast um die Frage zu stellen.
Das würde uns helfen, den Fehler zu beheben.
Bis demnächst
MatthiasDas Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. (Giuseppe Mazzini)
Im Artikel habe ich auf "Fragen" im Top-Menü (navi-container -> left-navigation) geklickt.
Hallo Matthias,
Ich glaube nicht, dass hier ein Fehler vorliegt. Der Artikel heisst tatsächlich „Loginsystem.“
LG,
CK
Hallo Christian Kruse,
Ich glaube nicht, dass hier ein Fehler vorliegt. Der Artikel heisst tatsächlich „Loginsystem.“
Ja, aber
Frage zum Wiki-Artikel ‚Loginsystem“‘
Da sind also Anführungszeichen zu vielhttps://wiki.selfhtml.org/wiki/Bearbeiten%20von%20%E2%80%9EDiskussion%3APHP/Anwendung%20und%20Praxis/Loginsystem%E2%80%9C
, was auch nicht richtig istWie dem auch sei, ich habe es jetzt getestet und der Fehler ist jetzt entweder behoben oder war tatsächlich keiner.
Bis demnächst
Matthias