Der Martin: Linux Mint - Netzlaufwerk verbinden

Beitrag lesen

Hallo,

wonach hast du gesucht? Ich habe "ubuntu mount windows share" an Google verfüttert, und einer der ersten drei Treffer war das hier:
Mount Windows Shares Permanently

Ich habe nach "Netzlaufwerk verbinden Ubuntu" gesucht. Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt auch eine deutsche Anleitung gefunden:

Anleitung

generell hat man mit Engisch etwas bessere Chancen, wenn man Informationen aus dem IT-Bereich sucht. Ich kann daher jedem nur empfehlen, die möglicherweise etwas eingerosteten Schulkenntnisse etwas aufzufrischen - oder denen, die damals in der DDR gar kein Englisch gelernt haben, sich zumindest ein gewisses Basiswissen anzueignen (z.B. ein Einsteiger-Kurs bei der VHS).
Man muss die Sprache nicht perfekt beherrschen, aber wenn man zumindest die einschlägigen Fachbegriffe auch in Englisch kennt, ist das meistens ein Vorteil. Und zusammen mit dem oben angesprochenen Grundwissen hat man dann gute Chancen, auch einen englischen Artikel, wie ich ihn verlinkt hatte, in groben Zügen zu verstehen. Zur Not gibt's noch Google Translate oder so.

Nein, aber ein Samba-Server oder etwas Vergleichbares. Der gibt sich ja als Windows-Server aus.

Ah, so langsam kommt das Gesamtverständnis :-)

Das Leben ist eben ein fortwährender Lernprozess. ;-)

So long,
 Martin