Der Martin: Linux Mint - Netzlaufwerk verbinden

Beitrag lesen

Hallo,

Das ist nur Faktenwissen, das man selten braucht. Und heutzutage hat man das Internet zum Nachschlagen in der Tasche.

Mit dem Argument könntest du 90% des Lehrplans einstampfen.

Das glaube ich wiederum nicht. Man muss dieses Wissen auch anwenden können. Es ist also eher nicht das sture Pauken was gelehrt werden sollte. Ich habe auch nicht in Erinnerung, dass 90% Auswendiglernen war.

das nicht, ich wollte gar nicht auf "Auswendiglernen" vs. "Begreifen" hinaus, sondern nur darauf, dass in der Schule viel Wissen vermittelt wird, das man später nie wirklich braucht, während die Basics oft auf der Strecke bleiben.

Kann heutzutage anders aussehen ...

Ja, was man so von Leuten mit schulpflichtigen Kindern hört ...

So long,
 Martin