pl: Erledigt

Beitrag lesen

Wenn ein Webserver entsprechend konfiguriert ist, hält er bei einer Anfrage (Request) mit dem Header Connection: Keep-Alive die Verbindung (Socket) offen und sendet mehrere Antwortseiten in einer einzigen Datei. Jede in dieser Datei steckende Antwortseite ist in sich komplett, enthält also alle Response-Header und den Message Body. Die einzelnen Responses mit ggf. verschiedenen Content-Type sind aneinandergehängt und ein Browser kriegt die wieder auseinander.

Auf der Suche nach anderen Programmen die das auch können, wärs gut zu wissen, wie der Content-Type heißt. Vorschläge?

Ist ja auch egal. Ich habe meinen Parser längst fertig. Er stellt aus der beschriebenen Response die Einzelnen Parts wieder her, egal welchen Content-Type die im Einzelnen sind. Grafik, Video, Text usw., schön getrennt als sog. Slice.

In Perl ein Array mit Hash-Referenzen als Array-Elemente, Schema: [{}, {}, {}]

Jede Hashref hat die Response-Header als Key => Value, hinzu kommt body => message_body und statuscode/statusmesg, ie, statuscode => 200.

Wer nur die Header braucht, eine spez. Methode liefert den Slice auch ohne Bodies.

Bisher ist das Modul für den Eigenbedarf (HTTP und HTTPS). Auf CPAN gibt es sowas noch nicht. pl