Sara: Wert ersetzten

Beitrag lesen

Hallo,

Und noch besser lesbar:

$NewWert = empty($user->MailSetting) ? $MailSetting : $user->MailSetting

stimmt, dieses sieht kompakter aus, mal schauen ob ich mir diese Schreibweise angewöhnen kann.

Wenn ich nl2br weg lasse, wird alles hintereinander weg geschrieben. ??

Der Text kommt aus einer Datenbank, dieser ganz spezielle hat mehrere Zeile, also muss ich dafür sorgen dass bei der Ausgabe die Umbrüche wieder vorhanden sind. Deshalb nutze ich nl2br.

Warum ist der Text „Ich möchte gerne … Nachrichten pro Woche erhalten“ überhaupt in PHP? Kommt der auch aus der Datenbank?

Weil der Text in mehreren Sprachen vorliegt und jeder im Team etwas übersetzt. Wir haben uns vor langem mal dazu entscheiden alle Text in die Datenbank zu packen. Hat den Vorteil alles liegt zentral, jeder kann dran arbeiten, sieht sofort was erledigt ist und wenn eine externe Person hilft benötigt diese keinen FTP Zugang um irgendwelche PHP Dateien herunterzuladen.