Aloha ;)
$_POST['tagesPreis'] = "";
Die Befüllung des
$_POST
-Arrays (dessen Sinn es ist, von außen kommende Werte aufzunehmen) mit Werten von innen halte ich für keinen guten Programmierstil.
Ich würde dir zustimmen, wenn es sich tatsächlich um Werte von innen handeln würde. Wenn aber, wie hier, nur im Fall eines nicht-vorhandenen Eintrags der Leerstring gesetzt wird, halte ich das je nach Kotext für legitim. Es handelt sich dabei mMn weniger um ein Füllen mit Daten als viel mehr um eine Konvertierung der Information in ein anderes (für das Programm günstigeres) Format - in dem Sinne, dass ein Fehlen des Eintrags bedeutet, dass die Checkbox nicht angewählt wurde, und diese Information, die ja durchaus von außen kommt, im Sinne des Programms dann als Leerstring dargestellt wird.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[