bobby: jQuery Abfolgeproblem

Beitrag lesen

Moin,

Ich hab folgendes Abfolgeproblem. Ich habe Tabellenzellen mit Inputs. Wenn ich in die Inputs reingehe, erscheint ein Div und ein paar Flaggen zur Sprachenauswahl. Nun möchte ich, dass, wenn der Focus von dem Input runtergeht, dass dieses per Ajaxrequest abgesendet wird.

Dies soll aber nicht geschehen, wenn die Flaggen gedrückt wurden.

Wie kann ich das richtig anordnen, da sich die einzelnen Bedingungen immer wieder gegenseitig aufheben

ich habe dies über eine Variable versucht, diese wird aber innerhalb der click-Function gesetzt und ist außen nicht verfügbar. Also, wie kann ich das lösen?

$(this).focusout(function(e){
            var flagclicked=false;
            $(this).parent().children('.translatebox').children('img').click(function(){
                $(this).focus();
                flagclicked=true;
            });
            console.info(flagclicked);
            // Wenn sich der Inhalt geändert hat
            if(tmp !== $(this).val() && flagclicked==false){
                /**
                 * Änderung absenden
                 */
                $.get(basedir+'admin/translateadmin.htm?view=save',function(e){
                   console.info(e);
                });
            }
            tmp='';
            if(flagclicked==false)
            {
                $(this).unbind('focusout');
                $(this).parent().children('.translatebox').remove();
            }
        });

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)

akzeptierte Antworten