bobby: jQuery Abfolgeproblem

Beitrag lesen

Moin,

Das scheint mir aber die nicht zielführende Herangehensweise zu sein. Statt die Events hin- und herzuschubsen solltest du in den Eventhandlern schauen, was Phase ist. In AngularJS würde das recht einfach gehen, da hat man mit dem Controller einen Scope, der sich über mehrere HTML-Elemente legt und zentral Daten ablegen kann. Da du hier aber kein Angular verwendest, musst dir du den Zustand "Banane geklickt" anderswie merken. Ist denn das überhaupt möglich, dass du auf die Banane klickst, bevor das Input seinen Fokus verliert? Oder kommt das Fokus-Verlieren immer vor dem Obst-Klick-Event, so dass du da noch gar nicht wissen kannst, dass deswegen der Focus entschwand? Vielleicht wird es einfacher, wenn du einen Button nimmst, statt Focus-Verlieren, dann weißt du mit ziemlicher Sicherheit, ob du den oder das Obst geklickt hast.

standardmäßig behandelt jQuery IMMER zuerst das "Focusout" vor dem Clickevent. Dies habe ich mit .bind getestet... Mit Focusin wird erst das "Obst" eingeblendet... und soll mit Focusout und nicht auf das Obst geklickt ausgeblendet werden. Mit bind bekomm ich zumindest beide Events angezeigt. Mir würde im Prinzip die Info fehlen, wann das "letzte" Event vorbei ist, um dann zu prüfen ob ein Klick auf ein bestimmtes Element durchgeführt wurde.

Mit anderen Worten, ich habe Klick und focusout und das Input sowie die Bilder mit bind zusammengeführt. Mir fehlt wirklich nur die Prüfung nach dem "letzten" Event

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)