@@Christian Kruse
Disclaimer: Der geneigte Leser mag nach Gutdünken Smileys, Ironie- und Sarkasmus-Tags über die folgenden Sätze verteilen, um ihre Form abzuschwächen. Nicht aber ihren Inhalt.
Warum sollte gerade heraus nicht sinnvoll sein?
Weil es den Ton im Forum verschlechtert und ggfls persönliche Ressentiments schafft.
Also sagen wir lieber alles durch die Blume‽ Statt „Sollte man nicht so machen“ besser „Kann man so machen. Ist dann aber Kacke.“
Nicht meine Art. Hab ja nur 12-Klassen-Abitur. Wir Ossis hatten ja kein Schauspielunterricht.
Ich finde den Antwortstil auf Fragen nicht zu antworten weil es nicht den best practices entspricht nicht gut. Einerseits muss man Menschen ihre eigenen Fehler machen lassen und andererseits sorgt es für einen schlechten Ruf dieses Forums.
Ob der Ruf schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters. Zumindest hat dieses Forum ihn schon sehr lange.
Du weißt doch, dass ich hier niemanden persönlich anraunze, sondern Beiträge, [...]
Das macht kaum einen Unterschied.
Für mich macht das einen gewaltigen Unterschied. „Du bist total bekloppt“ ist eine ganz andere Aussage als „Dieser Beitrag von dir ist total bekloppt“.
[...] über die ich mich hier ärgere.
Das ist genau der Punkt, über den ich mich so geärgert habe.
Du hat dich darüber geärgert, dass ich mich geärgert habe? Musst du nicht.
Oder hast du dich darüber geärgert, dass ich meinem Ärger Luft gemacht habe? Müsste ich mich jetzt darüber ärgern, dass du deinem Ärger Luft gemacht hast? Tu ich nicht.
LLAP 🖖
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.