seth: Mathematik Syntax Analysis

Beitrag lesen

gudn tach!

ich bräuchte ein verständliches Büchlein mit beispielen für Analysis. Ich hatte Mathematik LK.

wofuer moechtest du das buch denn haben?

von den in der wikipedia genannten, kann ich forster, heuser und koenigsberger empfehlen. da geht es jeweils vor allem um die grundlagen, die fuer ein studium relevant sind. fuer die schule bzw. fuer die abivorbereitung waeren jene buecher zu sehr mit kanonen auf spatzen geschossen.

Mein Mentor hat uns nur am rande mit Mengen Leere, Boolsche Logik usw. vesorgt!

er hat euch mit diesen beiden mengen versorgt? besonders spendabel ist das ja nicht gerade. spass beiseite. boolsche logik ist eigentlich eher in richtung algebra anzusiedeln und nicht bei analysis. mengenlehre (mit h und zusammengeschrieben) kommt fast ueberall vor, aber ebenfalls vor allem in der algebra.

Ich hab viele bücher gefunden (Springerverlage usw.). Eins ist wie das andere und nehme ich an sehr unterschiedlich von dr Herangehensweise, ausführung und Faden durch buch.

da hilft in der regel nur: anfang lesen, blaettern, meinung bilden. das geht in einer bibliothek vermutlich schneller und ist zielfuehrender als ein forum zu befragen. denn die geschmaecker gehen bei sowas haeufig sehr weit auseinander, vgl. da, da oder da.

prost

seth