Karl Heinz: Parameter geht bei Weiterleitung verloren

Beitrag lesen

Hallo,

für den Online-Shop www.fotoadvent.de habe ich eine Google AdWords Werbekampagne erstellt. Klickt jemand auf die Werbeanzeigen, so wird er auf www.fotoadvent.de verlinkt. Damit ich weiß das ein Besucher ausgehend von einem Klick auf eine AdWords-Anzeige gekauft hat wird der URL der sogenannte gclid-Parameter angehangen.

Hier weitere Infos zum gclid-Parameter:

https://support.google.com/analytics/answer/2938246?hl=de

Dummerweise erfolgt von www.fotoadvent.de eine Weiterleitung zu fotoadvent.de. Das führt dazu das der glicd-Parameter verloren geht. Aus diesem Grund funktioniert das Tracking nicht korrekt.

Ich könnte nun hergehen und die Werbeanzeigen statt auf www.fotoadvent.de auf fotoadvent.de verlinken.

Technisch würde mich allerdings interessieren ob ich irgendwas tun kann, damit der gclid-Parameter bei der Weiterleitung von www.fotoadvent.de zu fotoadvent.de nicht verloren geht?