hy!
Tach!
Die Funktion "weiter()" gibt nichts zurück. Dieses Nichts nimmst du in tt entgegen, um dann nichts mit ihm anzufangen. Diese Zuweisung kannst du weglassen. Zudem sind t und tt keine gescheiten Variablenbezeichner, aus denen man sich als Außenstehender (zu denen auch du drei Wochen nach Projektabschluss gehören wirst) die Intention herleiten kann.
Da hast du natürlich Recht. Es wird nix zurückgegeben. Aber das spielt zu diesem Zeitpunkt (noch) keine Rolle. Die Bezeichnungen dienten lediglich nur zu testzwecken, genauere Bezeichnungen erfolgt nach erfolgreicher Übergabe diverser Variablen.
Existiert denn currentRange zu dem Zeitpunkt noch? Beachte, dass dein Code nicht von oben nach unten ausgeführt wird, sondern so wie der Programmablauf in der Gegend rumspringt, zuzüglich der Events, die kreuz und quer auftreten und Code ausführen können.
Naja, genau da ist das Problem. In der function schleife_starten(), bevor ich den Button anklicke, und somit die Funktion weiter() auslöse, gibt mir z.B. alert(currentRange.Rows.Count) die Anzahl der Zeilen in meiner Excel-Tabelle wieder (anhand des Excel-Objektes currentRange). Nur nach dem anklicken (und somit das Auslösen der Funktion weiter()), ist kein Objekt beim Übertragen, mehr vorhanden.
Verwende außerdem console.log() statt alert(), das gibt dir genauere Auskunft zu den befragten Ausdrücken. Die Konsole hat man ja sowieso offen, um Fehlermeldungen zu sehen.
Da muss ich dazu sagen, dass ich in einer HTA-Datei schreibe, welche auf dem IE bassiert.
LG Romero