Romero: Object-Übergabe bei onclick-function bzw. innerhalb einer "Warte-Schleife"

Beitrag lesen

Hallo an Euch,

ich bräuchte zu den "Warte-Schleifen" nochmal explizite Hilfe. Ich habe mir im Forum meine eigenen älteren Posts oder die von anderen zu diesem Problem nochmal durchgelesen, aber irgendwie habe ich da noch Verständnisprobleme. Ich hoffe ihr könnt mir da noch einmal helfen.

Mein Problem ist da wie folgt:

Ich möchte eine sogenannte Warte-Schleife erstellen, welche das Programm stoppt, der User Daten erstellen lässt, bei richtiger Einstellung dann aber an der Stelle weiterläuft.

Wie sollte es ungefähr aussehen:

Ich habe eine ausgegliederte separate *.JS-Datei. Diese soll an einer bestimmten Stelle aufgerufen werden. In dieser JS-Datei soll der User bestimmte Daten auswählen und diese mit einem "Start"-Button bestätigen. Diese gewonnenen Daten sollen zurückgeführt werden, an der Stelle, wo diese JS-Datei bzw. diese Funktion aufgerufen wurde. Denn mit diesen neugewonnenen Daten soll weiter gearbeitet werden.

Bisher habe ich folgendes (aus älteren Posts) zusammengestellt:

... vorheriger Code
schleife_start()

function schleife()
{
 //Schleifenanweisung bzw. Aufruf der ausgegliederten separaten JS-Datei
 var rückgabewerte = separate_JS_Datei()

return rückgabewerte;
};

function weiter()
{
 window.setTimeout(schleife, 0);
};

function schleife_start()
{
 weiter();
 schleife();
};
... nachfolgender Code (mit aus oben gewonnenen Daten)

Das ist der grobe Aufbau meines "Warte-Schleife"-Konstruktes. Doch an welcher Stelle kann ich eine If-Abfrage einstellen, wo er bei Erfüllung dann die Daten weiter verarbeitet? Und wo an welcher Stelle bleibt die Schleife "so lange stehen", bis ich ihm sage, weiter gehts?

Oder muss ich das ganze Konstrukt komplett überarbeiten?

Ich hoffe, ihr könnt mir da nochmal helfen. Und ich hoffe, dass ich es diesmal richtig verstehen werde.

LG Romero