Romero: Dynamische Array-Namen

Beitrag lesen

Hy dedlfix

Versuch mal das Wort "dynamisch" zu vermeiden und konkret zu sagen, was du tust oder was passieren soll.

Alles sind mehr oder weniger nur Objekteigenschaften in Javascript. Globale Variablen zum Beispiel sind Objekteigenschaften vom window-Objekt. Warum willst du kein Objekt als Container nehmen? Das ist allemal besser, als mit einzelnen Variablen rumzuhantieren.

Also ich versuche, eine in Abhängkeit gesetzte Auswahlliste, so einzubinden, dass ich sie für mehrere Anwendungen bzw. mehrere Fälle nutzen kann. Dazu wollte ich 1mal diese LinkedSelection definieren, mit den dazugehörigen Variablen, wo sich, je nach Fall, dieses letztgenanntes Array ändert, da ich ja verschiedene Arrays unterschiedlich befüllt habe.

Aber ich habe nun einen Weg gefunden, je nach Fall, diese LinkedSelection explizit auf zu definieren. Und da war der Tipp von Gunnar schon sehr sehr hilfreich, bzw. diese von Mitleser.

Daher habe ich nun meine separat-geschriebene JS.Datei, welche ich dann zu dieser Selection einlese, wie folgt geschrieben:

file.write( "var myArray = {};" );
file.write( "myArray['" + dynZusatzvariable + "'] = Inhalt" );

und greife darauf wie folgt zu:

var Auswahl = new LinkedSelection( [ 'Option_A', 'Option_A' ], ErgebnisZeigen, Array[dynZusatzvariable] );

Danke nochmal an alle, die mir dabei geholfen haben.

LG Romero