@@Der Martin
„Nein“ → „Nein, aus Gründen“ sollte drin sein.
was du damit aussagen willst, verstehe ich leider nicht.
Dass „aus Gründen“ ein besserer Linktext ist als „Nein“.
Im verlinkenden Text sollte immer noch so viel Substanz stecken, dass der Leser wenigstens einen oberflächlichen Eindruck bekommt, welche Information ihn wohl erwarten könnte, wenn er dem Link folgt.
Allgemein: ja.
Hier im Forum gehört es aber zur Kultur, Verlinkungen (die im Kontext des Satzes oder Absatzes völlig richtig platziert sind) an irgendwelche Wörter zu koppeln, die ihrerseits für sich keine aussagekräftigen Linktitel sind.
Das kann man gut finden oder schlecht finden oder auch einfach nur finden.
Deswegen ist "Nein" genausowenig ein sinnvoller Link-Text wie "Hier" oder "hier klicken".
Völlig richtig. Aber s.o.
Ja. Allzu kryptische Antworten sind aber nicht gerade dazu geeignet, den Fragesteller zu einer Folgefrage zu animieren. Cheetah hat das zwar auch gern gemacht, aber bei ihm hatten die Kurz-Kommentare wenigstens eine gewisse Komik und damit noch einen Unterhaltungswert, selbst wenn man sie nicht wirklich verstanden hat.
Ich arbeite dran. ;-)
Andererseits gebe ich zu bedenken, dass manche (viele?), die hier aufschlagen, das zwar hin und wieder auch mal mit PC/Laptop tun, deren normales Gerät zum Lesen und Beantworten von Fragen aber ein Smartphone ist.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Dass man sich dann besonders kurz fassen möchte.
LLAP 🖖
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)