bobby: "<br>" Tag schliessen != Tag offen lassen?

Beitrag lesen

Moin,

Jedoch habe ich das kurz getestet und bemerkt das es trotzdem einen Unterschied macht ob ich den "<br>" Tag offen oder geschlossen lasse. Im Falle eines offenen Tags gibt es lediglich einen Zeilenumbruch während es bei einem geschlossenen Tag gleich einen neuen Absatz darstellt.

Wenn ich jetzt in Zukunft nur einen Zeilenumbruch darstellen möchte aber die Umstände verlangen dass der <br> Tag geschlossen wird, ist das dann nicht mehr möglich? Hat jemand eine logische Erklärung dafür?

<br></br> erzeugt tatsächlich einen größeren Umbruch. Dies ist aber auch nicht nötig für die Validität. Schließe das BR in sich selbst <br/>. Dann ist es geschlossen und erzeugt nur einen Zeilenumbruch

Siehe: https://jsfiddle.net/veoc36fv/

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)